Geschäftsleitung KünzlerBachmann Verlag AG

Olaf, wir möchten etwas mehr von dir wissen. 

  1. Wo arbeitest du und was ist deine Funktion?
    • Seit 15 Jahren arbeite ich bei KünzlerBachmann Verlag AG, bin in der Geschäftsleitung 
    1. Seit wann bist du in diesem Job tätig? 
      • 1.6.2006
      1. Was sind dabei deine Hauptaufgaben und aktuelle Herausforderungen?
        • Zuständig bin ich für die Bereiche Verkauf, Backoffice und neue Projekte. Der Wandel im Medienbereich, die Verlagerung der Platzierung der Marketingbudget fordern uns sehr. Neue, kreative Lösungen versuchen wir zu finden. Die Ansprache neuer Kunden mit neuen Projekten wie z. B. eigenen kundenspezifischen Booklet stehen dabei im Fokus 
        1. Wo siehst du dich & deine Unternehmung in 5 Jahren? 
          • Wir werden uns im Print- aber auch im Onlinebereich weiter Spezialisieren und Fokusieren auf das Segment Familie und Kinder und dabei unsere eigenen Medien weiterentwickeln, aber auch kundeneigene Produkte kreieren und realisieren. Wichtig ist, dass wir auf Veränderungen und neue Trends oder Möglichkeit flexibel und schnell reagieren können.
          1. Du bist Mitglied bei Swiss Marketing St.Gallen. 
            • Seit wann? Das weiss ich wirklich nicht mehr genau. Ich denke es sind 17 oder 18 Jahre mittlerweile
            • Weshalb? Es war eine sehr gute Gelegenheit ein Netzwerk aufzubauen, tolle Menschen kennen zu lernen und sich auszutauschen
            1. Etwas, was ich schon immer sagen wollte. 
              • Wir neigen dazu, immer und alles zu kommentieren auch wenn es  uns nur tangiert. Daher ist es manchmal sinnvoll weniger zu sagen oder ruhig zu bleiben. Dies ist nicht immer einfach. 
              1. Welches Mitglied soll als nächstes interviewt werden?
                • Susanne Singer-Rauber
Olaf Aperdannier, KünzlerBachmann Verlag AG